Liebe Patienten und Patientinnen!

Aufgrund der aktuellen Situation mit dem Coronavirus SARS CoV-2 bitten wir Sie die Ordination nur nach telefonischer Vereinbarung zu besuchen. Rezepte für Dauermedikamente können auch telefonisch bearbeitet werden.

Corona Virus PCR Nasenabstrich nach telefon. Anmeldung täglich von 8–10 Uhr möglich! Kosten: 135 €

Falls Sie den Verdacht einer Coronavirusinfektion hegen – d.h. mit einem Erkrankten in Kontakt waren und Symptome wie Fieber mit Husten, Halsweh, Kurzatmigkeit bekommen, bitten wir Sie mit uns telefonisch unter 06138/2252 Kontakt aufzunehmen! Wir organisieren für sie einen kostenlosen Sars CoV-2 Test. Außerhalb unserer Ordinationszeiten bitte die Tel.Nr. 1450 oder 141 wählen! Für weitere Fragen bitte die Coronavirus-Hotline unter der Telefonnummer 0800 555 621 kontaktieren!

Urlaub:

Vertretung haben die praktischen Ärztinnen in Bad Ischl siehe Link Ordinationszeiten.

Links für weitere Informationen:
Corona-Information Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz
Informationen der AGES

» Verhaltensregeln für den Arztbesuch

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!" (Arthur Schopenhauer)

Die Ärztinnen für Allgemeinmedizin Dr. Elisabeth Leifer-Lepic und Dr. Ulrike Krupitz (alle Kassen) in St. Wolfgang im Salzkammergut kümmern sich um Ihre Gesundheit.

Sie können gerne

• einen Termin vereinbaren

Und wenn notwendig

• machen wir auch Hausbesuche (Anmeldung bitte bis 12.30 Uhr: 06138 / 2252).

Wichtige Telefonnummern:

• HÄND (hausärztlicher Notdienst St. Wolfgang und Bad Ischl): 06138 / 141
  • Im akuten Notfall die Rettung: 144
  • Wenns weh tut: 1450 eine besonders medizinisch geschulte diplomierte Krankenpflegeperson berät sie gleich am Telefon!